Über mich

Wer ist der Therapeut? Was ist Ihnen wichtig zu wissen? Wem könnten Sie sich anvertrauen?


Person und Vita

Jahrgang 1966
geboren in Frankfurt
Vater, ein Sohn

Berufe

Industriekaufmann
Diplom-Betriebswirt
Diplom-Psychologe
Psychologischer Psychotherapeut

Entwicklung

Karriere? Das kommt auf den Blickwinkel an. Keinesfalls geradlinig oder stromlinienförmig. Klassische Ziele wie Führungsverantwortung, Status oder Geld waren für mich nie vorrangig. Mich treibt die Sehnsucht nach dem Wesentlichen an. Meinem eigenen individuellen Weg zu gehen ist mir wichtiger als ein karriereorientierter, glänzender Lebenslauf. Im Ergebnis fühle ich mich frei. Statt dessen breit und ziemlich einzigartig in der Kombination aufgestellt. Frei, mich dem zuzuwenden, was mein Interesse weckt, an mich herangetragen wird oder mich fasziniert.

Verbindlich und voll engagiert sein können ohne in krankmachenden Systemen ausbrennen zu müssen.

Menschen

Ich habe mit vielen verschiedenen Menschen sprechen, arbeiten, mich austauschen dürfen. Vorstände von DAX-Unternehmen waren dabei, Lagerarbeiter, Shamanen im Regenwald, Erleuchtungssucher, reichtumsorientierte Finanzberater, homosexuelle katholische Geistliche, drogensüchtige Chefärzte, kleine Kinder.  Von allen habe ich etwas über die Welt lernen und erfahren können. Insbesondere über Reichtum der Vielfalt und ganz viel Erlaubnis für individuelles Sein und Lösungen.

Diese Erfahrungen fließen in meine Arbeit ein und helfen neue Lösungs- und Erfahrungsräume zu entdecken.

Faszination

Körper - Unser Körper besitzt eine - in unserer kognitiv orientierten Welt oft unerkannt oder unterdrückt - unglaubliche Fähigkeit Informationen zu speichern, zu kommunizieren, Signale zu senden und Entscheidungen zu treffen. Er ist Sensor, Fühl- und Genussinstrument und Störungsmelder in einem.

Fliegen - In 4.000m Höhe über den Alpen. Wolken. Wind. Stille . So bekommt Drachenfliegen für mich eine spirituelle Dimension.

Triathlon - Schwimmen, Radeln, Laufen. Rythmisches Bewegen, im Körper verankert. Effizientes Gleiten durch Wasser und Landschaft, mühelos, rund, ausdauernd

Tango Argentino - Begegnung in Achtsamkeit. Kommunikation ohne Worte.  Dichte. Kraft. Klarheit. Sensibilität und Authentizität.

Meine Arbeitsweise und Grundhaltungen

lernen Sie am besten persönlich kennen. Oder Sie lesen hier einfach vorab einige Worte.